Über dieses Blog
Strategie & Kommunikation
Ob beim politischen Campaigning, CSR-Kommunikation oder im Rahmen klassischer Werbung – ohne eine fundierte Strategie verläuft jede Form der Kommunikation im Sande.
Auf Strategieblog.de sollen aktuelle Kampagnen analysiert, Strategien analysiert und Lösungsansätze diskutiert werden. Eine zentrale Rolle werden dabei Fragen nach Wirkung, Relevanz und Transparenz der Kommunikation spielen.
Kein Blog ohne Spielregeln
Zu den „Spielregeln“ dieses Blogs gehört, dass Heiko Kretschmer sich grundsätzlich nicht über Kundenprojekte von Johanssen + Kretschmer äußern wird, denn Strategieblog.de soll keine Werbeplattform von Johanssen + Kretschmer werden. Sollte es sich doch einmal (z.B. im Rahmen einer Diskussion) nicht vermeiden lassen, wird dies entsprechend kenntlich gemacht werden.
Nachtrag Juli 2013
Die letzten beiden Jahre ist es hier etwas ruhig geworden. Wieso? Als Berater der SPD Wahlkampagne steht man schnell im Konflikt, Themen zu kommentieren, in denen man nicht frei von Interessen ist. Darum habe ich nun den Entschluss gefasst, diesen Blog künftig breiter dazu zu nutzen, Themen der Kommunikationsbranche zu kommentieren und strategische Fragen der Kommunikation darzulegen. So werden hier verstärkt auch Gastautoren zu Wort kommen.